Jubiläumsbuch

Seit 1921 stellt die Freiwillige Feuerwehr Goddelau im Ort den Brandschutz sicher, konnte dieses Jubiläum jedoch im vergangenen Jahr pandemie-bedingt nicht gemeinsam mit der Bevölkerung feiern. Trotzdem hat laut Pressemitteilung ein kleiner Ausschuss viel Arbeit und Leidenschaft in ein Jubilä- umsbuch gesteckt, das nun veröffentlicht wurde.

Das 168-seitige, gebundene Buch beinhaltet neben der Feuerwehrgeschichte auch zum Teil neu recherchierte Ortsgeschichte und alte unbekannte Pläne zum Umgestalten der Ortsmitte, wie die Blauröcke versprechen. Bisher unveröffentlichte Fotos aber auch be- reits Bekanntes runden den Inhalt ab.

Ab heute, 20.01.2022 wird unser Buch in 9 ausgewählten Geschäften in Goddelau zum Kauf angeboten:

Bauer Rupp, Hofladen, Starkenburger Straße 61

Friseur Konrad, Bahnhofstraße 10

Marienhof Metzgerei + Catering, Bahnhofstraße 25

Postfiliale, Am Hanfgraben 3

Die Brille, Augenoptik und Schmuck , Starkenburger Straße 22

Optik Thein, Bahnhofstraße 25

Esso Tankstelle, Starkenburger Straße 1

Access Tankstelle, Römerstraße 1

Restaurant Dalmatia, TSV- Sportheim, Am Hanfgraben 19

... und zusätzlich in der Riedstädter Buchhandlung:

Faktotum, Wolfskehlen, Marie-Curie-Str. 4

 

Gerne könne Sie das Buch auch bei uns abholen, hierfür bitte jedoch vorab eine Mail zur Terminabsprache: Mail

Das gebundene Buch wird hauptsächlich die Feuerwehrgeschichte in Goddelau beinhalten. Aber auch völlig bisher Unbekanntes und Wissenswertes der allgemeinen Ortsgeschichte wurde eingearbeitet!

Aufgewertet wird das Buch mit zum Teil über 90 Jahre alten, vielen bisher nicht veröffentlichten, Abbildungen. Das über 160-seitige Buch im DIN A5 Hardcover Format wird zu einem Preis von 10,- € angeboten.