Start zum Deutschen Feuerwehrlaufcup 2014

Am 26.04.2014 gab es bei gutem Wetter und warmen Temperaturen den Startschuss zum Deutschen Feuerwehrlaufcup 2014 in Mörfelden-Walldorf. Unter den rund 220 Startern befanden sich auch 12 Teilnehmer aus Riedstadt. Schnellster Riedstädter auf den 10 km war dabei Sven Härter mit einer Zeit von 44:21 Minuten (Platz 20 in der Gesamtwertung). Nur wenige Minuten später kamen Oliver Reil (56:48 Minuten / 113.) und Jürgen Härter (1:01:18 / 155.) ins Ziel.

Renée Bäcker und Sven Lochmann rundeten das Ergebnis aus Leeheimer Sicht ab.

Neben sehr guten Einzelleistungen, konnte auch als Mannschaft (die besten drei Teilnehmer bilden eine Mannschaft) ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden. Bei den integrierten Kreismeisterschaften belegte die Feuerwehr Riedstadt den 2. Platz, in der Wertung des Deutschen Feuerwehrlaufcups den 11. Platz. Das Riedstädter Team bestand aus Sven Härter (Leeheim), Patrick und Stefan Hummel (beide Goddelau).

Der Lauf war wieder hervorragend von den Kameraden aus Mörfelden-Walldorf organisiert und wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf, der am 28. Juni in Michelbach stattfindet.