Angebranntes Kochgut

Einsatzort: Erfelder Straße, Riedstadt-Leeheim

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Leeheim, Polizei

Von: Freiwillige Feuerwehr Leeheim

Am Mittwoch den 02.01.2013 um 14:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Groß-Gerau über Funkmeldeempfänger zu einem H1 "Rauch aus Wohnung" vermutlich Zimmerbrand in der Erfelderstrasse.

Beim Eintreffen der Kameraden drang aus mehren gekippten Fenster starker Rauch aus. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Die Kameraden verschafften sich durch ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung. Im Bereich der Küche wurde ein Kochtopf mit angebranntem Kochgut und eingeschaltetem Herd vorgefunden. Die Kameraden konnten den Kochtopf ins Freie bringen und die Wohnung unter Einsatz des Überdrucklüfters rauchfrei machen. Nach einer abschließenden Überprüfung durch den Einsatzleiter und der Polizei wurde die Wohnung der Polizei übergeben.