Wohnungsbrand

Datum: 25.01.2013

Einsatzort: Leeheimer Straße, Riedstadt-Erfelden

Beteiligte Feuerwehren: FF Erfelden, FF Leeheim, FF Biebesheim, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Von: Freiwillige Feuerwehr Leeheim

Am Freitag den 25.01.2013 um 23:00 Uhr alarmierte die Leitstelle Groß-Gerau über Funkmeldeempfänger zu einem F2 " Wohnungsbrand" nach Erfelden in die Leeheimer Straße.

Nach Eintreffen der Feuerwehr Erfelden wurde das Einsatzstichwort auf einen F2Y hochgesetzt. Beim Eintreffen des ersten Leeheimer Fahrzeuges (LF 16/12) wurde ein Sicherheitstrupp für die Erfelder Kameraden gestellt, welche schon unter PA in das Gebäude vorgedrungen waren. Ein weiterer Leeheimer Atemschutztrupp wurde zusätzlich zur Personensuche und Lüftungsmaßnahmen eingesetzt. 2 weitere Leeheimer Fahrzeuge blieben an der Sporthalle Erfelden in Bereitstellung. Das TSF/W wurde nachträglich zur Einsatzstelle gerufen um mit dem darauf verladenen Lüfter die Lüftungsarbeiten zu unterstützen. Das noch im Bereitstellungsraum wartende LF 16/TS konnte ins Gerätehaus zurückkehren.

Polizeipräsidium Südhessen HIER

Bericht Echo online HIER