Kellerbrand

Datum: 24.02.2014

Einsatzort: Am alten Ortsdamm, Riedstadt-Leeheim

Beteiligte Feuerwehren: FF Riedstadt, FF Griesheim, ELW 2, DRK OV Riedstadt, ÜWG, HSE, Polizei

Einsatzbeginn/-ende: 13:00h - 16:00h

Von: Freiwillige Feuerwehr Leeheim

Bericht

Am Montag den 24.02.14 wurde die Feuerwehr Leeheim sowie die Feuerwehr Erfelden zu einem Kellerbrand über Funkmeldeempfänger durch die Leitstelle Groß-Gerau alarmiert. Einsatzort war die Straße Am alten Ortsdamm in Leeheim.

Bereits auf der Anfahrt konnten schwarze Rauchschwaden wahrgenommen werden. Außerdem wurden die Feuerwehren Wolfskehlen und Goddelau sowie die Drehleiter aus Griesheim alarmiert. Dies sollte den Bedarf an Atemschutzgeräteträgern an der Einsatzstelle sicherstellen. Der Brand brach in einem Versorgungs-/Wäscheraum im Keller aus. Dieser wurde von dem Leeheimer Angriffstrupp gelöscht und anschließend durch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Riedstadt kontrolliert. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung ist eine Wasserleitung geplatzt. Außerdem musste für einige Zeit der Strom in der kompletten Straße abgeschaltet werden. Anschließend wurde das Haus noch belüftet und einige andere Aufräumarbeiten getätigt.

In dem kompletten Gebäude waren Rauchmelder, diese haben dafür gesorgt, dass der Brand frühzeitig bemerkt wurde!

 

Bericht Feuerwehr Griesheim HIER

Bericht Echo Online HIER

Bericht Pol. GG HIER

Bericht wiesbaden112 HIER