F - LKW

Datum: 11.08.2021

Einsatzort: K 158 zw. Wolfskehlen und Goddelau

Beteiligte Feuerwehren: FF Wolfskehlen, FF Goddelau, FF Leeheim, FF Erfelden, TE-Dienst Riedstadt

Einsatzbeginn/-ende: 10:47h - 13:00h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am 11.08.2021 wurde die Feuerwehr Wolfskehlen um 10:47 Uhr zu einem brennenden LKW auf einem Feld zwischen Wolfskehlen und Goddelau alarmiert. Hier stand der Pritschen-LKW eines Landwirts in Flammen.

Gemeinsam mit der FF Goddelau wurde das Feuer in kurzer Zeit gelöscht und es konnte ein  Übergreifen der Flammen auf den Dieseltank auf der Ladefläche verhindert werden.

Durch die FF Goddelau wurde, nachdem das Feuer gelöscht war, der Inhalt des Dieseltanks in einen geeigneten Behälter umgepumpt.

Einsatzende für die 7 Wolfskehler Kameraden war 13:00 Uhr.