F Wald 1 – Feuer in Wald und Wiese

Datum: 13.06.2021

Einsatzort: Kieswerk Weilerhof

Beteiligte Feuerwehren: FF Wolfskehlen, FF Goddelau, TE-Dienst Riedstadt, Polizei

Am Sonntag, 13. Juni wurden die Feuerwehren Wolfskehlen und Goddelau sowie der TE-Dienst der Feuerwehr Riedstadt um 15:22 Uhr zum Kieswerk an den Weilerhof gerufen. Dort wurden ein Feuer und Rauchentwicklung gemeldet. Die Erkundung des unwegsamen Geländes ergab mehrere Brandstellen von Gestrüpp und Bäumen entlang des rückseitigen Seeufers und dem angrenzenden Wald. Die Brandstellen wurden zunächst aus den Wasservorräten der Löschfahrzeuge bekämpft, im Anschluss wurde Wasser aus dem See entnommen.

Der Streife fliegende Polizeihubschrauber IBIS unterstützte die Wehren in der Erkundungsphase.

Vor Ort waren ca. 50 Rettungskräfte der Feuerwehren und Polizei. Nach Einsatzende mussten die Gerätschaften noch in der Unterkunft aufwendig gereinigt werden. Einsatzende 19 Uhr. Die Polizei ermittelt.