F Wald - Waldbrand Münster

Datum: 13.08.2022

Einsatzort: Münster Breitefeld

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am Nachmittag des 13. August ist in Münster Breitefeld im Landkreis Darmstadt-Dieburg ein Waldbrand ausgebrochen. Gegen 17:30 Uhr kam der erste Einsatzauftrag für die Feuerwehr Riedstadt, Mannschaft und Fahrzeuge für den angeforderten Löschzug aus Groß-Gerau bereit zustellen. Die ersten Kameradinnen und Kameraden sind nach einer langen Nacht am Sonntag gegen 9:30 Uhr wieder gesund in Riedstadt eingetroffen. Ab diesem Zeitpunkt waren bis zum späten Dienstag Abend (16.08.) fast durchgehend Kräfte aus Riedstadt in Münster im Einsatz, um einen Löschzug zu stellen oder die neue Messleitkomponente zu besetzen und bei der Leitung eines Brandabschnittes zu unterstützen. Aus Riedstadt waren ca. 36 Kräfte eingesetzt, davon 7 Kräfte aus Wolfskehlen. Die Aufgaben waren neben der Einsatzleitung, kontrollieren der bereits gelöschten Flächen, Brandbekämpung und kontrolle der aufgestellten Regner.