F Wald - Waldbrand Raunheim

Datum: 23.08.2022

Einsatzort: Raunheim

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Gegen 18 Uhr des 23. August wurden die Einsatzkräfte aus Erfelden und Wolfskehlen zu einem Waldbrand nach Raunheim alarmiert. Zwei Gruppen, geführt von unserem Stadtbrandinspektor, haben sich in Wolfskehlen getroffen und sind gemeinsam in den Bereitstellungsraum gefahren. Nach kurzer Zeit sind die Kräfte aus Wolfskehlen in den Einsatzabschnitt 1 gerufen worden. Dort wurden durch uns angebrannte Bäume gefällt und Brandbekämpfung durchgeführt. Dieser Abschnitt wurde gegen 22 Uhr an eine andere Feuerwehr übergeben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wolfskehlen wechselten anschließend in den Abschnitt 2, um dort gemeinsam mit der Feuerwehr Erfelden nachlöscharbeiten durchzuführen. Desweiteren wurden durch unseren Mannschaftwagen, die eingesetzten Kräfte im Abschnitt 2 mit Essen und Getränken versorgt.

Gegen 2:15 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen.