F2 Brennt Baum an Haus

Datum: 22.03.2022

Einsatzort: Crumstadt, Orchideenweg

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Crumstadt

Einsatzbeginn/-ende: 19:23h - 21:00h

Von: Freiwillige Feuerwehr Crumstadt

Bericht

Am heutigen Abend wurden unsere Kameraden zu einem Gartenbrand alarmiert. Ein Anwohner bemerkte die Rauchwolken und verständigte die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren die meisten Flammen durch den Besitzter bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht worden.
Einige große Glutnester an und um den Baum und den Mülltonnen wurden durch unsere Kameraden unter Atemschutz noch endgültig gelöscht.
Es wurden zum Glück keine Menschen verletzt.
Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Erfelden, der TE-Dienst und der DRK OV Riedstadt Stockstadt, der die sanitätsdienstliche Absicherung unserer Kameraden übernahm.