F2, brennt Hecke an Haus

Einsatzort: Crumstadt, Martin-Buber-Str.

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Crumstadt

Von: Freiwillige Feuerwehr Crumstadt

Am heutigen Abend wurden unsere Kameraden zu einem Gartenbrand alarmiert. Ein Anwohner bemerkte die Rauchwolken und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren die meisten Flammen durch den Besitzer bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht worden.

Einige große Glutnester an und um die Hecke und an der benachbarten Garage wurden durch unsere Kameraden unter Atemschutz noch endgültig gelöscht. Mit unserem Türöffnungsset verschafften wir uns Zugang zum Nachbargrundstück um die anliegende Garage zu kontrollieren und eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern.

Es wurden zum Glück keine Menschen verletzt.
Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Erfelden, der TE-Dienst und der DRK OV Riedstadt Stockstadt, der die sanitätsdienstliche Absicherung unserer Kameraden übernahm.