F2 – Kaminbrand

Datum: 31.01.2021

Einsatzort: Weingartenstraße

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen; Freiwillige Feuerwehr Goddelau

Am 30.01. wurden die Feuerwehren Wolfskehlen und Goddelau sowie der TE-Dienst der Feuerwehr Riedstadt um 17.56 Uhr zu einem Kaminbrand in der Weingartenstraßen alarmiert. Vor Ort kamen Funken aus dem Kamin und die Räume im Haus waren leicht verraucht. Der Kamin im Haus wurde auf Temperatur überprüft, die Räume belüftet und der Schornsteinfeger verständigt. Die FF Goddelau konnte die Bereitschaft zeitnah auflösen, vor Ort verblieb eine Löschgruppe bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte aus Wolfskehlen mit drei Fahrzeugen, die FF Goddelau, TE-Dienst, Polizei, Rettungsdienst und der DRK OV. Einsatzende 19:20 Uhr.