Feuer - Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 24.04.2021

Einsatzort: Sporthalle Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen, TE-Dienst Riedstadt

Am Samstag den 24.04.2020 rückten früh morgens um 06:56 22 Kameraden zum Einsatz mit dem Stichwort "Feuer - Brandmeldeanlage" zur Sporthalle in Wolfskehlen direkt neben dem Feuerwehrgerätehaus aus.

Ein aufmerksamer Passant hatte laute Piepsgeräusche, welche nach einem Rauchmelder klangen, aus der Sporthalle wahrgenommen.

Bei der Erkundung konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass nur eine Störung der Heizung vorlag, welche mit lautem Piepsen auf sich aufmerksam machte.

Auch wenn sich der Einsatz als Fehlalarm rausstellte, sind wir für jede aufmerksame Bürgerin, jeden aufmerksamen Bürger dankbar. Denn Heimrauchmelder haben keine Verbindung zur Leitstelle der Feuerwehr. Wenn niemand das Warnsignal eines Melders bemerkt, kann dies verherende folgen haben.