Feuer - Feldbrand

Einsatzort: Riedstadt-Leeheim, Ortsrand

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Erfelden und Leeheim

Von: Freiwillige Feuerwehr Erfelden

Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim wurde die Feuerwehr Erfelden am Samstag den 29.06.2019 um 12:49 Uhr mit dem Alarmstichwort F WALD 1 zu einem Brand zwischen dem Bensheimer Hof und Ortseingang Leeheim alarmiert.
Nach der Erkundung der Leeheimer Kameraden brannte eine Ackerfläche von ca. 2000 m2 und drohte auf die angrenzenden Gärten überzugreifen. Aufgrund dieser Erkundung wurde sowohl in Erfelden und in Leeheim mit der Sirene nachalarmiert.
Die Leeheimer Feuerwehr begann im Bereich der Gärten und dem linken Sektor des Flächenbrandes mit den Löscharbeiten um eine Ausbreitung zu verhindern. Wir unterstützten mit unserem HTLF im mittleren Bereich des Flächenbrandes mit 2 C-Rohren und für die Nachlöscharbeiten nutzten wir den Wasserwerfer auf dem Dach des HTLF's.
Um genügend Löschwasser vor Ort zu haben, wurde mit dem LF 8 eine Wasserversorgung aufgebaut.