H Zug 1 Y - Person unter Zug

Datum: 16.10.2022

Einsatzort: Bahnstrecke Dornheim => Goddelau

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen, Goddelau, Worfelden, TE-Dienst, BSAD

Die Feuerwehren aus Wolfskehlen und Goddelau wurden am Sonntagabend auf die Riedbahn alarmiert, auf der Höhe Wolfskehlen sollte eine Person von einem Zug erfasst worden sein.

Die Feuerwehr Goddelau betreute den im Bahnhof Goddelau zum Stehen gekommen Zug und suchte die Gleise Richtung Wolfskehlen ab.

Die Feuerwehr Wolfskehlen verteilte sich mit Ihren drei Fahrzeugen von der Brücke B26 bis zum Bahnhof Dornheim und suchte zu Fuß die Gleise ab. Da nach gut einer Stunde keine Person gefunden wurde, ist die Drohne des Kreis GG alarmiert worden. In Wolfskehlen traf sich die Mannschaft der Drohne aus Worfelden mit der Einsatzleitung und dem MTF aus Wolfskehlen. Nach kurzer Lagebesprechung flog die Drohne unter Begleitung des MTF den Bereich Bahnhof Goddelau, sowie den Bereich in Wolfskehlen ab. Da auch durch die Drohne mit Wärmebildkamera nichts gefunden wurde, ist die Suche abgebrochen und der Einsatz an die Bundespolizei übergeben worden.

Der Zugverkehr war während der Arbeiten gesperrt.

Danke für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.