H1 - Kleintier in Not

Datum: 18.07.2021

Einsatzort: Grundschule Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 17:35h - 18:44h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am 18.07.2021 wurde die Feuerwehr Wolfskehlen um 17:35 Uhr zur Grundschule in Wolfskehlen alarmiert. Nachbarn der Schule hatten auf dem Schulhof eine freilaufende Schildkröte entdeckt. 

Die ausgerückten Kameraden hatten die Schildkröte nur mit großer Vorsicht einfangen können, da es sich um eine Schnappschildkröte handelte, welche schmerzhafte Verletzungen hervorrufen kann. Nachdem die Schildkröte in einem Behälter eingefangen werden konnte, konnten die Kameraden durch Befragung der Nachbarn diese ihrem Besitzer zurückbringen.

Einsatzende für die 13 Kameraden war 18:44 Uhr.