H1 - Unwetter

Datum: 05.06.2022

Einsatzort: Stadtgebiet Riedstadt

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am Nachmittag des 05. Juni zog ein Unwetter über Teile von Riedstadt. Auch die Einsatzabteilung der FF Wolfskehlen wurde an diesem Nachmittag gefordert.

Begonnen hat es mit einer Alarmierung in das Bürgerhaus Wolfskehlen, dort ist Wasser in den Keller eingedrungen. Kurze Zeit später erreichte uns über die Leitstelle der nächste Notruf, dieses Mal in der Oppenheimer Straße, auch hier ist Wasser in den Keller eingedrungen.

Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens im Kreis Groß-Gerau, wurde die Unwetterzentrale Riedstadt aktiviert. Diese Zentrale ist im Feuerwehrhaus Erfelden stationiert und wir bei Bedarf besetzt. Ab diesem Zeitpunkt werden die Einsätze in Riedstadt von Erfelden aus organisiert.

Im weiteren Verlauf wurde die FF Wolfskehlen in die Gartenstraße, sowie Kinzigstraße nach Wolfskehlen alarmiert, außerdem fuhren wir nach Goddelau in den Rosenhof und die Göthestraße.

Überall war Wasser in die Gebäude eingedrungen.

Nach einem arbeitsreichen Nachmittag war der Einsatz gegen 19 Uhr.