H1 – Verkehrsunfall B26

Datum: 19.08.2021

Einsatzort: B26 Richtung Griesheim

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen, TE-Dienst Riedstadt

Einsatzbeginn/-ende: 22:01h - 23:45h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am späten Abend des 19.08. wurde die Feuerwehren Wolfskehlen und der TE-Dienst der Feuerwehr Riedstadt um 22:01 Uhr nach H1 alarmiert. Auf der B26 Richtung Griesheim hatte sich ein PKW überschlagen.

 

Ein PKW aus Richtung Griesheim war Höhe Petershof von der Fahrbahn abgekommen, rammte eine Sandsteinsäule, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin konnte sich mit Hilfe der Ersthelfer vor Ort selbst befreien, wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgabe der Feuerwehr war Sicherung und Ausleuchten der Unfallstelle sowie die Aufnahme von Betriebsstoffen. Einsatzende um 23:45 Uhr.