H2 KLEMM Y

Datum: 24.06.2022

Einsatzort: Crumstadt Grillhütte

Beteiligte Feuerwehren: Crumstadt, Godellau, Erfelden, Fl GG, DRK, RK, Chr77, Polizei

Von: Freiwillige Feuerwehr Crumstadt

Am Freitag Abend wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz mit mehreren, vermutlich eingeklemmten, Personen alarmiert.
Während einer Geburtstagsfeier ist, aus bisher noch ungeklärten Gründen, ein PKW durch einen Gebäudeteil der Crumstädter Grillhütte gefahren. Dabei wurden 8 Menschen verletzt, zwei davon Schwer.
Über die Leitstelle Groß-Gerau wurden sofort die Feuerwehren Crumstadt, Erfelden und Goddelau sowie mehrere Rettungswagen und der DRK Ortsverband Riedstadt alarmiert und kamen zur Einsatzstelle. Im weiteren Einsatzverlauf kamen noch zwei weitere Rettungswagen aus dem Nachbarkreis Darmstadt-Dieburg bzw. aus Darmstadt dazu. Eine der Schwerverletzten Personen wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Unsere Gedanken sind bei allen Verletzten und ihren Angehörigen.