O3 Organisationseinsatz

Datum: 31.07.2020

Einsatzort: Feuerwache Ginsheim

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen, Freiwilige Feuerwehr Erfelden

Einsatzbeginn/-ende: 12:03h - 14:05h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am 30. Juli wurden die Feuerwehren Wolfskehlen und Erfelden um 12:03 Uhr alarmiert. In Gustavsburg war eine Lagerhalle in Brand geraten, was einen größeren Einsatz nach sich zog.

Mit vier Fahrzeugen besetzten die beiden Riedstädter Stadtteilwehren die Feuerwache in Ginsheim zur Sicherstellung des Grundschutzes in der Doppelstadt. Der Löschangriff der Kameraden an der Brandstelle zeigte schnell Erfolg, so dass der Einsatz für die Riedstädter Wehrleute um 14:05 schon wieder beendet werden konnte.

Einsatzbericht der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg