Vinokehlen – Gemeinsames Weinfest mit Wonsheimer Winzern

Am 06. Mai hatte die FF Wolfskehlen erstmals zu einem Weinfest eingeladen. Dieses wurde gemeinsam mit Winzern aus der rheinhessischen Weinbaugemeinde Wonsheim gestaltet. Alle Winzer sind Mitglieder der dortigen Freiwilligen Feuerwehr, die mit der Wolfskehler Feuerwehr seit fast 30 Jahren eine enge Freundschaft pflegt.

Bei sonniger Wetterlage kamen ab 17 Uhr rund 300 Gäste aus Nah und Fern ans Feuerwehrhaus. Die Winzer Emrich, Mann und Pfeiffer boten jeweils rund 20 verschiedene Weine an. Die Wolfskehler Kameraden rundeten das Angebot mit alkoholfreien Getränken und zum Wein passenden Snacks wie Spießbratenbrötchen und Laugenbrezeln mit Spundekäs ab. Kurz nach Mitternacht leerte sich das gemütlichen Weindorf hinter dem Feuerwehrhaus. Für alle Gäste und die Gastgeber war es ein fröhlicher Abend.