Gemeinsame Übung von JF und EA Wolfskehlen

Meldung von:  Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Traditionell findet im September die bei allen beliebte Übung von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung statt. Dafür würde sich am Sonntag den 18.09. schon morgens früh um 9 Uhr im Feuerwehrhaus getroffen.

Nach einer kurzen Absprache und Einteilung der Kräfte, wurden wir zur Maschinenhalle alarmiert. Von dort wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet.

Schnell stellten wir eine Wasserversorgung her und legten Atemschutz an, dann ging es zur Personensuche und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. In gemischten Trupps, konnten die Jugendlichen gemeinsam mit den Erwachsenen in allen Bereichen zusammen arbeiten und schon ein bisschen Luft der Einsatzabteilung schnuppern.

Nachdem das Feuer erfolgreich gelöscht und die vermissenten Personen gerettet wurden, gab es eine kurze Nachbesprechung, allen hat es sichtlich Spaß gemacht.

Im Anschluss wurde sich im Feuerwehrhaus bei einem Getränk noch über das erlebte ausgetauscht.