Übergabe der Jugendfeuerwehr- Infotafel an die Grundschule Wolfskehlen

Meldung von:  Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bild: haza-foto

Am 14. Mai wurde die bei der Jahreshauptversammlung vorgestellte Informationstafel der Jugendfeuerwehr an die Grundschule Wolfskehlen übergeben. Schulleiterin Susanne Möller nahm die Tafel von Jugendwart Lars Löcke in Empfang.

Schon seit Jahren besteht eine intensive Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Grundschule. Nicht nur bei der jährlichen Brandschutzfrüherziehung für die Schulkinder der 3. Klasse, sondern auch bei Projektwochen und Übungen unterstützen sich die Feuerwehr und die Grundschule gegenseitig. „Die Jugendfeuerwehr ist der wichtigste Nachwuchspool für die Einsatzabteilung, daher ist uns eine aktive Jugendfeuerwehr sehr wichtig“ betont Lars Löcke. Die Tafel informiert nun in der Pausenhalle immer aktuell über Übungen und Aktivitäten der Jugendlichen bei der Feuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr übt immer Montags und Dienstags ab 17.30 Uhr. Interessierte Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren sind jederzeit herzlich Willkommen. Der Spielmannszug übt Freitags ab 17 Uhr und freut sich ebenfalls immer über Nachwuchsmusiker für Querflöten und Trommeln.