Übung Einsatzabteilung Wolfskehlen - offenes Gewässer

Meldung von:  Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am Montag den 22. August traf sich die Einsatzabteilung der FF Wolfskehlen zur nächsten Übung. Nachdem wir bei der letzten Übung das Ansaugen vom Brunnen geübt haben, stellten wir dieses Mal eine Saugleitung am offenen Gewässer her.

Gemeinsam wurde die Saugleitung gekuppelt und mit Knoten versehen, dann hieß es Saugleitung zuuu Wasser.

Anschließend ging die Übung in die Maschinisten-Ausbildung über, da es wichtig ist, im Einsatzfall die Pumpe sicher bedienen zu können. Jeder Maschinist nahm die Pumpe aus der Grundstellung in Betrieb, saugte das Wasser aus dem See an und gab es über den Monitor ab.

Da bei heißen Temperaturen Seen oft drohen zu kippen, haben wir dieses Übungsobjekt ausgewählt, um Sauerstoff in das Wasser zu bringen.