Brennen Gartenhütten in Ginsheim-Gustavsburg

Datum: 25.07.2018

Einsatzort: Ginsheim

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Riedstad Wolfskehlen und Goddelau

Am Mittwoch, den 25. Juli kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Großfeuer mehrerer Gartenhütten und Grundtücke in einer Kleingartensiedlung in Ginsheim. Die Einsatzleiter vor Ort forderten im Zuge der Löscharbeiten auch Unterstützung aus Riedstadt an, vor allem Atemschutzgeräteträger wurden benötigt.

Alarmierung

Um 05:57 Uhr wurden die Stadtteilfeuerwehren Wolfskehlen und Goddelau alarmiert. Auftrag war jeweils eine Gruppe (9 Einsatzkräfte) bestehend aus Atemschutzgeräteträgern und jew. ein Löschfahrzeug (HLF 20 und LF 10) zur Brandstelle zu entsenden. Nachdem man sich in Wolfskehlen gesammelt hatte fuhren die beiden Fahrzeuge in die Mainspitze.

Lage und Maßnahmen

Nach Eintreffen und Besprechung bestand die Aufgabe in Nachlöscharbeiten und Kontrollen des weitläufigen Geländes. Mit Hilfe der Wärmebildkameras wurden Glutnester ermittelt und abgelöscht und Gasflaschen aus den Hütten geborgen. 10 Einsatzkräfte aus Riedstadt waren unter Atemschutz eingesetzt.

Einsatzende war 10:35 Uhr.

Links zu weiteren Berichten

Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg