F-BMA Transgourmet

Datum: 02.04.2020

Einsatzort: Transgourmet - Gewerbepark Ried - Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Riedstadt Wolfskehlen & Leeheim

Am 02. April wurden die Feuerwehren Wolfskehlen und Leeheim nach F BMA um 13:41 Uhr ins Gewerbegebiet alarmiert. In einem Logistikzentrum hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Ursache war ein im Arbeitsablauf beschädigter Sprinklerkopf, der daraufhin Wasser abgab.

Gemäß der aufgrund der Corona-Notlage geänderten Alarm- und Ausrückeordnung rückte zunächst nur das HLF20 aus Wolfskehlen aus. Die übrigen Wehrleute blieben in den Feuerwehrhäusern „auf Abstand“ und konnten die Bereitschaft nach Rücksprache auflösen. Zudem waren der TE-Dienst und die Stadtbrandinspektoren vor Ort.

Die Gruppe des Löschfahrzeugs im HLF unterstütze vor Ort mit Wassersaugern und Reinigungsmaschinen die Aufnahme des Sprinklerwassers aus der Lageralle von ca. 600m² und die Absperrung der Sprinklerleitung.

Einsatzende 16:59 Uhr, insgesamt 18 Einsatzkräfte in Wolfskehlen in Einsatz bzw. Bereitschaft + FF Leeheim.