F2 – Feuer an Gebäude

Datum: 28.04.2021

Einsatzort: Weimarer Ring - Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Riedstadt Wolfskehlen & Goddelau

Am 28.04. wurden die Feuerwehren Wolfskehlen und Goddelau sowie der TE-Dienst der Feuerwehr Riedstadt um 12.12 Uhr nach F2 in den Weimarer Ring alarmiert. Gemeldet wurdeein Feuer an einem Balkon, es sei bereits eine Fensterscheibe geborsten.Durch beherzten Zugriff mittels Feuerlöscher konnten die Bewohner das Feuer bereits soweit bekämpfen, dass seitens der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Brandstelle zu verrichten waren.

Der Einsatz zeigt, wie wichtig ein funktionierender und griffbereiter Feuerlöscher für den Haushalt sein kann.

Im Einsatz waren 13 Kräfte aus Wolfskehlen, TE-Dienst, die FF Goddelau im Bereitstellungsraum, Polizei, ein Rettungswagen und der DRK OV Riedstadt-Stockstadt.Einsatzende gegen 13:15 Uhr.