F2 Kaminbrand

Datum: 06.03.2020

Einsatzort: Riedstadt-Wolfskehlen, Griesheimer Straße

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am Abend des 6. März wurden die Feuerwehren Wolfskehlen und Goddelau sowie der Stadtbrandinspektor, der Rettungsdienst und der DRK OV Riedstadt-Stockstadt nach F2 in die Griesheimer Straße alarmiert.

Dort war es zu einem Kaminbrand mit massiver Rauchentwicklung gekommen, die zentrale Rettungsleitstelle in Groß-Gerau alarmierte nach F2 und somit zwei Feuerwehren. Die Erkundung ergab bei Eintreffen der Wehren noch einen stark erhitzten Kamin. Dieser wurde von innen und außen überprüft, der Brandschutz sichergestellt. Der Bereitstellungsraum konnte bald aufgelöst und die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben werden.

Die Feuerwehr Wolfskehlen war mit 23 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort, zwischenzeitlich rund 40 Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen. Einsatzende 19:41 Uhr.