F2 - Kellerbrand

Datum: 19.03.2023

Einsatzort: Am Alten Bahnhof, Riedstadt-Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 07:44h - 10:10h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am Sonntagmorgen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Goddelau zu einem Kellerbrand am alten Bahnhof alarmiert.

Bei der Erkundung wurde uns durch eine Anwohnerin Rauch im Keller geschildert. Daraufhin ging ein Trupp unter Atemschutz ins das Gebäude zur Erkundung vor. Die Kameraden aus Goddelau stellten die Atemschutz Reserven und blieben in Bereitstellung, bis keine Gefahr mehr zu befürchten war. Zum Glück konnte kein offenes Feuer, sondern Rauch im Bereich der Heizung als Quelle ausgemacht werden. Wir belüfteten die Räume und führten CO Messungen im Gebäude durch. Nachdem alle Werte im grünen Bereich waren konnten wir die Einsatzstelle verlassen.