H KLEMM 1 Y

Datum: 06.09.2020

Einsatzort: Kreuzung B26 / B44 "am Forst"

Beteiligte Feuerwehren: FF Wolfskehlen, FF Goddelau, TE-Dienst der FF Riedstadt, stv. SBI

In den frühen Morgenstunden des Sonntages 06.09.2020, wurden die Feuerwehren Wolfskehlen und Goddelau um 07:53 Uhr nach H Klemm 1 Y an die Kreuzung B26 / B44 am Forst alarmiert. Dort war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Vor Ort standen zwei verunfallte PKW im Kreuzungsbereich, wovon einer durch den Aufprall auf eine Verkehrsinsel geschleudert wurde. Dort prallte er gegen Verkehrsschild und Ampel. Der Insasse in diesem Fahrzeug wurde eingeklemmt und musste nach Versorgung durch den Rettungsdienst von der Feuerwehr befreit werden. Die Person im zweiten Fahrzeug wurde leicht verletzt und konnte das Auto verlassen.

Vor Ort waren 23 Einsatzkräfte aus Wolfskehlen, die FF Goddelau, der TE-Dienst der FF Riedstadt, der stv. Stadtbrandinspektor, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, der org. Leiter Rettungsdienst sowie der DRK OV Riedstadt-Stockstadt. Innerhalb weniger Minuten waren somit über 50 Einsatzkräfte zur Hilfeleistung vor Ort.

Nach Unterstützung der Abschlepper und Aufräumarbeiten war der Einsatz gegen 10:15 Uhr beendet.