H1 Ölspur

Datum: 21.07.2020

Einsatzort: Breslauer Straße, Riedstadt-Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 17:54h - 19:10h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am Dienstag den 21. Juli um 17:54 Uhr wurde die FF Wolfskehlen nach H1 alarmiert.

Gemeldet wurde uns von einer Anruferin eine Ölspur in der Breslauer Straße in Wolfskehlen. Vor Ort zeigte sich eine ausgedehnte Ölspur, welche einmal im Kreis durch die Breslauer Straße, Leipziger Straße, Magdeburger Straße und Dresdener Straße verlief.

Die Ölspur wurde durch 10 Kameraden mit Bindemittel aufgenommen und entfernt.

Während des Einsatzes konnte der PKW ausfindig gemacht werden, der die Ölspur verursacht hat. Da hier immer noch Öl austrat, wurde durch die Feuerwehr unter das Fahrzeug eine Auffangwanne gestellt.

Einsatzende für die 10 Kameraden war 19:10.