H1 - Ölspur

Datum: 29.08.2022

Einsatzort: Marie-Curie-Straße, Riedstadt-Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 12:13h - 14:13h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Heute Mittag wurden die Einsatzkräfte der FF Wolfskehlen gegen 12:13 Uhr telefonisch zu einer gemeldeten Ölspur im Gewerbegebiet alarmiert.

Dort hatte ein Fahrzeug größere Mengen Öl verloren. Wir haben die Straße zunächst mit Bindemittel aufgenommen um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Nach Absprache wurde dann entschieden ein Unternehmen mit der weiteren Reinigung zu beauftragen, da auch Öl auf dem Schotter und der Wiese neben der Straße verteilt waren. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die beauftragte Firma übergeben. 

 Einsatzende war gegen 14:13 Uhr.