H1 – Verkehrsunfall B26

Datum: 11.09.2021

Einsatzort: B26 Höhe Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen, TE-Dienst Riedstadt

Am späten Nachmittag des 11.09. kam es erneut zu einem schweren Unfall auf der B26. Die FF Wolfskehlen und der TE-Dienst der Feuerwehr Riedstadt wurden um 17.01 Uhr zu einem Frontal-Crash mit mehreren Verletzten alarmiert.

Ein großes Einsatzszenario gab es auf der Wolfskehler B26-Umgehung. Ein Kleintransporter und ein Klein-LKW waren auf der Bundesstraße kollidiert, ein Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen und es wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Glücklicherweise wurde entgegen erster Meldungen keines der Opfer eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte Brandschutz, nahm auslaufende Flüssisgkeiten auf und unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge.

Neben der Feuerwehr Wolfskehlen mir über 20 Einsatzkräften waren vor Ort: Der TE-Dienst der FF Riedstadt, der Brandschutzaufsichtsdienst des Kreises GG, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, mehrere Rettungswagen und Notärzte sowie Hessen Mobil und Polizei. Die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Einsatzende war um 20.10 Uhr.