H1Y-Unfall Fahrradfahrer

Datum: 03.07.2020

Einsatzort: B26

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am 03. Juli wurde die Feuerwehr Wolfskehlen nach H1Y um 12:58 Uhr auf die B26 alarmiert. Dort wurde ein Unfall mit einem Fahrrad gemeldet.

Gemeldet wurde von einem vorbeifahrenden PKW-Führer, dass ein Radfahrer auf Höhe der Mühle in den Wald gestürzt sei. Nähere Angaben konnten nicht gemacht werden, da die meldende Person den Notruf von zu Hause absetzte. Die Leitstelle alarmierte den Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr und TE-Dienst. Vor Ort gingen Trupps aus Feuerwehrleuten die Strecke zwischen Wolfskehlen und dem Griesheimer Klärwerk mehrfach auch mit Unterstützung der Wärmebildkamera ab, konnten aber niemanden finden. Auch sonst waren keine direkten Augenzeugen des Geschehens vor Ort. Der Einsatz wurde abgebrochen. Einsatzende für 15 Wolfskehler Einsatzkräfte war 14.30 Uhr.

Lieber einmal Zuviel als einmal zu wenig den Notruf gewählt – dennoch ist auch eine unmittelbare Hilfeleistung vor Ort wichtig. Wenn Unfälle bemerkt werden und es die persönliche Sicherheit erlaubt, sollte angehalten, abgesichert und Hilfe geleistet werden.