Gemeinsame Übung auf dem Burghof Brodhecker mit der Feuerwehr Goddelau

Gemeinsame Übung auf dem Burghof Brodhecker mit der Feuerwehr Goddelau

Am Montag den 26.06. trafen sich die Feuerwehren Goddelau und Wolfskehlen zu einer gemeinsamen Zugübung auf dem Burghof der Familie Brodhecker. Da im Einsatz häufig mit anderen Feuerwehren zusammengearbeitet wird, ist es auch wichtig miteinander zu üben.

Geübt wurde ein Löschangriff über lange Wegstrecke von einer TS (Tragkraftspritzenpumpe) bis an das LF16 von Wolfskehlen.

Goddelau hat Wasser über einen Feldbrunnen entnommen und einen Faltbehälter aufgebaut. Anschließend wurden mehrere Strahlrohre vorgenommen.

Im Anschluss gab es noch eine Einweisung im Umgang mit Pferden in Form von Halfter anlegen, Führen von Pferden, Gefahren beim Umgang mit Pferden.

Zum Abschluss gab es in Goddelau einen gemeinsamen Ausklang mit Kurzgebratenem und kühlen Getränken

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken, dass wir auf dem Burghof üben durften.