Ein DANKE für die Familie Schäfer

Meldung von:  Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Ein DANKE für die Familie Schäfer

Am Mittwoch 13. September kehrten noch einmal die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wolfskehlen mit ihren Fahrzeugen zurück, auf den Hof der Familie Schäfer.

In Begleitung von Bürgermeister Markus Kretschmann und Vertretern der Presse, wollten wir ganz offiziell Danke sagen.

Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Denn schon 90 Minuten, nachdem das Feuer am 13. April ausgebrochen war, stand bei der ersten Lagebesprechung um 20:15 Uhr das Angebot in die Scheune einzuziehen.

Wenige Stunden später, nachdem das Feuer gelöscht war und die Fahrzeuge aus Goddelau und Erfelden bei uns eingetroffen waren konnten wir gegen 23 Uhr vermelden, dass die Fahrzeuge in der Scheune stehen. Für die Einsatzkleidung konnten wir auf Kleiderständer zurückgreifen, welche im Bürgerhaus gelagert waren.

Dank dieser schnellen Hilfe, war die Feuerwehr Wolfskehlen jederzeit einsatzbereit.

Insgesamt 27 Einsätze wurden aus der Feuerwehrscheune abgearbeitet, was für die Feuerwehr Wolfskehlen in so einem kurzen Zeitraum beachtlich ist.

Wehrführer Christian Deist erinnerte in seiner Ansprache an ein paar schöne Anekdoten, welche sich in dieser Zeit ereignet haben.

Als kleines Geschenk überreichten wir ein gerahmtes Gruppenbild, einen Gutschein für die Mühle und eine gravierte Edelstahl Tafel mit einer Widmung für die Scheunenwache.

Bürgermeister Markus Kretschmann überreichte einen Präsentkorb und dankte der Familie Schäfer für Ihr Engagement, er freute sich über den Zusammenhalt im Ort und ganz Riedstadt, nach so einem Ereignis. Außerdem versicherte Markus Kretschmann, dass die Stadt alles dafür tut, den alten Stand der Feuerwehr Wolfskehlen wieder herzustellen.

Seit dem 23. Juli sind die Fahrzeuge wieder auf dem Gelände der Feuerwehr untergebracht. Dafür wurde eine Leichtbauhalle vor der eigentlichen Fahrzeughalle errichtet, bis die Fahrzeughalle wieder hergestellt ist.

Wir danken allen Unterstützern, die uns seit dem 13. April tatkräftig unterstützen.