BMA - Brandmeldeanlage

Datum: 07.12.2012

Einsatzort: Gewerbegebiet „Auf dem Forst“

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am 07. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen um 21.21 Uhr von der zentralen Rettungsleitstelle in Groß-Gerau über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Die Brandmeldeanlage (BMA) im TEGUT im Gewerbegebiet „Auf dem Forst“ hatte ausgelöst.

Der Alarm erreichte einige Einsatzkräfte mitten in der Probe des Spielmannszuges im Gerätehaus. Sehr schnell waren die 3 Einsatzfahrzeuge besetzt und binnen weniger Minuten am Einsatzort eingetroffen. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte vor Ort und 6 Feuerwehrleute noch als Reserve im Gerätehaus. Nach kurzer Erkundung vor Ort war klar, dass die BMA durch Reinigungsarbeiten im Gebäude ausgelöst wurde und dass keine weitere Gefahr bestand. Nachdem die Brandmeldeanlage durch die Feuerwehr zurückgesetzt und wieder in Betrieb genommen wurde war der Einsatz um 21.43 Uhr wieder beendet.