Schrotmühlenbrand - Goddelau

Datum: 18.07.2013

Einsatzort: Goddelau - Weidstraße

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehren Wolfskehlen & Goddelau

Einsatzbeginn/-ende: 12:03h - 13:06h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Am 18.07. wurden die Feuerwehren Goddelau (über Sirene und Melder) und Wolfskehlen (über Melder) um 12.03 Uhr alarmiert. In Goddelau war es zum Brand einer mobilen Schrotmühle in der Weidstraße gekommen.

Schnell waren 11 Einsatzkräfte mit dem TLF 1000 und dem MTF ausgerückt. Während das Feuer schnell gelöscht war, musste das Schrotsilo in der Scheune zur Sicherheit wieder geleert werden, um einen möglichen Schwelbrand durch Glutnester zu verhindern. Hierbei stellten die Einsatzkräfte vom TLF die Reserve während das MTF die Einsatzfahrt abbrechen konnte. 5 Mann Reserve im Feuerwehrhaus mussten nicht mehr ausrücken.