H1 - nach Unwettern

Datum: 22.06.2023

Einsatzort: Kelsterbach

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am Donnerstagabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Goddelau und Erfelden als Unwetter-Zug nach Kelsterbach alarmiert. Hier hatte das Gewitter am Abend für Verwüstung gesorgt. Nachdem sich in Erfelden getroffen wurde, ging es im Verband nach Kelsterbach.

Vor Ort, wurden die Fahrzeuge einzeln zu Einsätzen eingeteilt.

Für Wolfskehlen ging es mit dem 5/43 zur Unterstützung der Drehleiter aus Bischofsheim. An der ersten Einsatzstelle war ein großer Ast abgebrochen, welcher durch uns mittels Kettensäge zerteilt und von der Fahrbahn geräumt wurde. Im Anschluss fuhr ein Kamerad von uns mit der Drehleiter in die Baumkrone, um lose Äste zu entfernen.

Insgesamt fuhren wir gemeinsam mit Bischofsheim vier Einsatzstellen an, bei denen jeweils mehrere Bäume durch uns von lösen Ästen befreit wurden oder Dachziegel entfernt werden mussten.

Gegen 2:30 Uhr in der Nacht waren wir wieder zurück in Wolfskehlen.

Ein Lob an Kelsterbach für die gute Koordination, es hat alles reibungslos geklappt.

Vielen Dank an die Feuerwehr Bischofsheim für die sehr gute Zusammenarbeit, es hat uns viel Spaß gemacht.

Fahrzeuge:

LF10 Fl. Ri. 5/43