H1 Tier - Schlange im Keller

Datum: 12.05.2012

Einsatzort: Ortsgebiet

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 19:00h - 20:00h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

 Am Samstag, den 12.05. 2012 wurden die Einsatzkräfte der Wolfskehler Feuerwehr in den Abendstunden zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. In den Kellerräumen eines Wohnhauses hatte sich eine Schlage verirrt.

Innerhalb kürzester Zeit waren die über Funkmeldeempfänger alarmierten Kräfte vor Ort. Der Alarm erreichte viele noch während der Vorbereitungen für den autofreien Sonntag. Vor Ort hatten die Bewohner der Schlange schon einen Eimer übergestülpt. Die Einsatzkräfte nahmen den Eimer samt Schlange auf und identifizierten das Reptil glücklicherweise als ungefährliche Ringelnatter. Diese wurde nach einer kurzen Spritztour im TLF 1000 wieder an einer Wiese in die Freiheit entlassen.