H1 - Wasser im Keller

Datum: 08.06.2023

Einsatzort: Werrastraße, Oderstraße; Riedstadt-Wolfskehlen

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Einsatzbeginn/-ende: 15:06h - 16:28h

Von: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Bericht

Zwei Einsätze für die Feuerwehr Wolfskehlen nach Starkregen.

 

Am Fronleichnam Nachmittag wurden wir, nachdem eine Starkregenfront durchgezogen war, mit dem Stichwort "Wasser im Keller" in die Werrastraße alarmiert.

Die Erkundung ergab wenige Millimeter Wasser im Keller, wodurch ein Eingreifen durch uns nicht nötig war. Daher fuhr das Fahrzeug zur zweiten Einsatzstelle im die Oderstraße.

Fahrzeuge:

LF10 Fl. Ri. 5/43

 

Der zweite Einsatz führte uns in die nahe gelegene Oderstraße.

Hier ergab die Erkundung mehrere Zentimeter Wasser im Keller. Wir nahmen das Wasser mittels Tauchpumpe und Wassersauger auf, anschließend reinigten wir die eingesetzten Geräte.

Fahrzeuge:

LF16 Fl. Ri. 5/44

LF10 Fl. Ri. 5/43

 

Weitere Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Erfelden

Im Feuerwehrhaus Erfelden wurde die Hochwasserzentrale besetzt, für den Fall, dass es in Riedstadt ein großes Einsatzaufkommen geben wird.