Strohballen brennen auf Feld

Datum: 02.04.2012

Einsatzort: Feld in der Nähe des Kreisels an der K158

Beteiligte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Am Montag, den 02. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen gegen 17 Uhr von der zentralen Rettungsleitstelle in Groß-Gerau über Sirene Funkmeldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuer „Außerhalb“ in der Nähe des Kreisels an der B 26. Es brannten ca. 50 große Rundballen an einem Erdbeerfeld.

Bei größeren Feuern außerhalb geschlossener Ortschaften, bei denen Ausmaß und Aufwand zum Aufbau einer Wasserversorgung schwer einzuschätzen sind werden gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung der Freiwilligen Feuerwehr Riedstadt mehrere Feuerwehren alarmiert. So wurden direkt die Kameraden aus Goddelau und Leeheim mit an die Einsatzstelle gerufen.

Nach Erkundung der Lage konnten die Leeheimer Einsatzkräfte wieder zu Ihrer Unterkunft zurückkehren.

Die verbliebenen ca. 30 Wehrleute und 5 Fahrzeuge aus Wolfskehlen und Goddelau löschten das Feuer mit Unterstützung eines Traktors mit Frontlader, den der Eigentümer der Rundballen bereitstellte.

Nach Abschluss der Löscharbeiten und Reinigung der Ausrüstung konnte der Einsatz gegen 21.30 Uhr beendet werden.