Wohnungsbrand in Goddelau

Datum: 05.05.2012

Einsatzort: Rosenhof - Goddelau

Beteiligte Feuerwehren: Feuerwehren Wolfskehlen, Goddelau, Biebesheim, Führungsstaffel Riedstadt

Am 05. Mai gegen 17 Uhr wurde die FF Wolfskehlen alarmiert. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus Am Rosenhof in Goddelau.

Da die Leitstelle in Groß-Gerau aufgrund der Notrufe von einem Brand mit mehreren vermissten Personen ausgehen musste, wurde neben der Goddelauer und der Wolfskehler Wehr zeitgleich wiederum die Führungsstaffel der Riedstädter Feuerwehren und die FF Biebesheim mit der Drehleiter alarmiert. Innerhalb weniger Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und es stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich nur um angebranntes Kochgut handelte. Keine Person kam zu Schaden. Alle drei vollbesetzten Wolfskehler Einsatzfahrzeuge konnten schon nach kurzer Zeit in die Unterkunft einrücken.