Gemeinsame Übung der FF Wolfskehlen und Erfelden

Gemeinsame Übung der FF Wolfskehlen und Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Erfelden bei der Raiffeisen in Wolfskehlen.

Am Montag den 03. April traf sich die beiden Einsatzabteilung zu einer gemeinsamen Übung mit dem Thema Absturzsicherung auf dem Gelände der Raiffeisen.

Nach einer Besprechung am Boden, wurde die Mannschaft in drei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe übte den Umgang mit der Schleifkorbtrage in Höhen. Die zweite Gruppe übte die Eigensicherung gegen Absturz. Gruppe drei lerne den Umgang mit dem Stromanhänger.

Bei kühlem aber schönem Wetter wurden gemeinsam die Gurte angelegt und die wichtigen Handgriffe mit den Seilen geübt.

Da das Thema Absturzsicherung die Spezialisierung aus Erfelden ist, war es für uns eine sehr interessante und lehrreiche Übung.

Im Anschluss gab es im Feuerwehrhaus Wolfskehlen für alle noch eine Stärkung bei in gemütlicher Runde.

Danke an die Raiffeisen in Wolfskehlen, das wir dort um diese Zeit üben durften.