Förderverein Feuerwehr Goddelau e.V.

Eigentlich gibt es in Riedstadt 2 Arten an "Feuerwehren". Zum Einen die öffentlich-rechtlich organisierte Feuerwehr, bestehend aus Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und weiteren Abteilungen je nach Stadtteil. Träger ist hier die Stadt Riedstadt und Hauptaufgabe die Sicherstellung des Brandschutzes und anderer Aufgaben nach dem HBKG.

Zum Anderen gibt es aber in jedem Riedstädter Stadtteil auch noch eine privatrechtlich-organisierte "Feuerwehr", nämlich die Feuerwehrvereine. Diese heißen alle unterschiedlich, haben aber Eines gemeinsam:

Sie fördern nach Kräften den Brandschutz vor Ort.

In Goddelau heißt der Feuerwehrverein "Förderverein Feuerwehr Goddelau e.V."  In Kürze finden Sie hier weitere Informationen über bereits vom Verein getätigte Anschaffungen.

Die Feuerwehrvereine sind aber auch zur Pflege der Kameradschaft berufen. Einige Bilder unserer Vereinsaktivitäten finden Sie auf diesen Seiten.

Mathias Lachmann

Mathias Lachmann