Weihnachtsbaumsammeln der Jugendfeuerwehr Riedstdt Goddelau

Das Weihnachtsbaumsammeln der Jugendfeuerwehr Riedstdt Goddelau ist eine lieb gewonnene Tradition in Goddelau und im Philippshospital. Seit mehreren Jahrzehnten sammelt die Jugendfeuerwehr Riedstadt Goddelau, meist am ersten Samstag nach heilige drei Könige, die ausgediehnten Weihnachtsbäume der Einwohner von Goddelau und des Philippshospitals ein.

Der Beginn der Sammlung ist um 8 Uhr und wir möchten Sie bitten bis um 8 Uhr Ihren ausgediehnten Weihnachtsbaum auf den Bürgersteig zu stellen. Über eine kleine Spende von mindestens 1 Euro pro Baum freuen wir uns sehr.

Einiges gibt es zu beachten:

- Bitte schmücken Sie den Baum komplett ab inkl. Lametta und sonstiger Deko

- Bitte heften Sie auf keinen Fall Spendengeld an den Weihnachtsbaum

- In diesem Jahr werden die Bäume ausschließlich von Mitgliedern unserer Einsatzabteilung eingesammelt

- Es wird mittels eines Spendenkeschers der Spendenbetrag persönlich gesammelt

- Sollten Sie nicht zuhause sein währen der Einsammelzeit nutzen Sie bitte die Nachsammel Zettel welche wir an jeden Haushalt (ausser bei Verbot von Wurfsendungen u Werbung) verteilen haben. In ergänzung hierzu erhalten Sie einen weiteren Flyer mit unserer Bankverbindung und paypal Adresse über welche Sie auch einfach überweisen können bzw die Spende an uns senden können.

Was passiert mit dem Spendengeld

Das Spendengeld geht zu 100% in die ehrenamtliche Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Riedstadt Goddelau. Hier wird es für z.b. Material für Versuche, Zeltlager (Verpflegung, Zelte, Gebühren usw), Ausflüge oder auch kleine Presente zu Weihnachten oder zur Übernahme in die Einsatzabteilung genutzt.

Warum sollten Sie ihren Weihnachtsbaum uns überlassen?

- Sie müssen den Baum nicht zerkleinern oder mit dem Auto zur Entsorgung fahren

- Sie sparen Zeit da wir den Abtransport und die Entsorgung übernehmen

- Am wichtigsten, Sie unterstützen aktiv die ehrenamtliche Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Riedstadt Goddelau welche für die Jugendfeuerwehrmitglieder kostenfrei ist und auch bleiben soll. Wir wollen hier einen Anreiz schaffen sich ehrenamtlich zu Engagieren und die Jugendlichen auf die Zeit in der Einsatzabteilung adäquat vorbereiten.

Sollten Sie noch fragen haben zögern Sie nicht jemanden aus dem Ausbilderteam oder der Führung der Jugendfeuerwehr Riedstadt Goddelau anzusprechen. Sie finden unsere E-mail Kontaktdaten hier oder uns persönlich unter unserem Namen auf Facebook.