Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Goddelau

Baujahr / EZ:01.04.1991

Aufbau:GFT

Beschreibung

Der Florian Riedstadt 3/44 ist primär auf Brandbekämpfung ausgerichtet und umfasste unter anderem eine vierteilige Steckleiter sowie eine dreiteilige Schiebleiter. Hinzu kommt eine Zusatzbeladung für technische Hilfeleistung mittels Hydr. Rettungsgerät, zu der unter anderem zwei Büffelwinden gehören. Die Beladung umfasst weitere Geräte von Motorsäge und Trennschleifer über Beleuchtungsgerät und Tauchpumpe. Zur Brandbekämpfung ist das Fahrzeug ist mit einer Feuerlöschkreiselpumpe FP16/8 De ausgestattet. Somit kann das Fahrzeug mit 9 Einsatzkräften kleine bis mittelgroße Brandeinsätze problemlos bewältigen.

• teset 1
  • test 2

Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6)

Funkrufname:Florian Riedstadt 3/43

Fahrgestell:MAN 10.180

Baujahr / EZ:01.10.2004

Aufbau:Iveco Magirus

Beschreibung

Der Florian Riedstadt 3/43 ist unser zweites Fahrzeug im Brandangriff. Er besitzt eine Feuerlöschkreiselpumpe FP 10/1000 (neue Norm) zu Brandbekämpfung und Wasserförderung. Seine Beladung ergänzt sich mit einer zusätzlichen Schiebleiter, weiterem Rüstmaterial für die technische Hilfeleistung, einem 13kVA Stromerzeuger, Beleuchtungsausrüstung, einem Sprungpolster sowie einer Bahnerdungsgarnitur ausgestattet.
Landesbeschaffung für den Katastrophenschutz des Landes Hessen.

Gerätewagen Gefahrgut (GW-G1)

Funkrufname:Florian Riedstadt 3/55

Fahrgestell:Mercedes-Benz 413 Cdi

Baujahr / EZ:01.09.2003

Aufbau:Iveco Magirus

Beschreibung

Das Aufgabengebiet des GW-G1, oder Florian Riedstadt 3/55 erstreckt sich über das gesamte Spektrum von ABC-Einsätzen. Er dient der technischen Hilfe bei Unfällen mit gefährlichen Stoffen und Gütern (GSG). Er hat eine Beladung nach GW1 Norm. 6 Chemikalienschutzanzüge, Gasspürgerät, Messkoffer mit Prüfröhrchen, Leckdichtkissen, Fasspumpe, Wassersauger, sowie ein Mehrzweckzug samt Zubehör.

Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Funkrufname:Florian Riedstadt 3/19

Fahrgestell:Mercedes Sprinter 316

Baujahr / EZ:09.03.2017

Aufbau:C.Miesen Bonn

Beschreibung

Das Fahrzeug dient zum Transport der Mannschaft, insbesondere der Jugendfeuerwehr. Des Weiteren dient es als Einsatzleitfahrzeug für den Zugführer. Die Beladung beinhaltet Geräte zur Straßenabsicherung, Feuerlöscher und diverses Kartenmaterial.

Gerätewagen Atemschutz (GW-AS)

Funkrufname:Florian Riedstadt 3/59

Fahrgestell:Ford Transit (EAL) Turbo

Baujahr / EZ:03/95