Sportgruppe der Frw. Feuerwehr Goddelau

Von: Freiwillige Feuerwehr Goddelau

Am vergangenen Dienstag trafen sich zum ersten Mal 16 sportbegeisterte Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Jugendabteilung der Feuerwehr Riedstadt Goddelau. Unter Anleitung von zwei professionellen Sportstudentinnen wird in den Bereichen  Ausdauer und Kraft nun gemeinsam und regelmäßig trainiert.

Ziel ist es die eigene sportliche Fitness zu steigern und die Möglichkeit das Deutsche Feuerwehrsportabzeichnung zu erlangen.

In der heutigen Zeit ist Fitness und körperliche Ausdauer ein sehr wichtiger Bestandteil einer gesunden Lebensart und -weise.

Der in den letzten Jahren konditionell immer anstrengend werdende Feuerwehrdienst (z.B. verschärfte geforderte Leistungen im Atemschutzeinsatz) verlangt eine regelmäßig gefestigte, körperliche Kondition.

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. So sind auch Trainingseinheiten für Fußballspielen, Schwimmen, Radfahren und vieles mehr eingeplant.