Einbruch im Feuerwehrgerätehaus Wolfskehlen

Die Verantwortlichen des Feuerwehrvereins und die Mitglieder der aktiven Sparten sind schwer geschockt über einen erneuten schweren Einbruch ins Wolfskehler Feuerwehrhaus. Es entstand hoher, mutwillig verursachter Sachschaden, der allen ehrenamtlichen Helfern viel Arbeit bereitet.

In der Nacht vom 16 auf den 17. Juni kam es zu dem brutalen Einbruch. Neben aufgebrochenen Türen und durchwühlten Schränken im gesamten Gebäude wurde auch das „Herz“ der Feuerwehr nicht verschont: Die Fahrzeuge und die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzkräfte! Nicht auszudenken, wie viel Zeit bei einem Alarm in der Nacht verloren gegangen wäre. Kein Gegenstand der Schutzausrüstung war mehr an seinem Platz und neben einigen privaten Utensilien der Feuerwehrleute wurden auch Geräte von den Fahrzeugen entwendet.

Für alle ehrenamtlichen Helfer ist nun wieder viel Zeit zur Schadensbehebung aufzuwenden. Zeit, die viel besser anders investiert wäre.

Sachdienliche Hinweise

Wer in dieser Nacht etwas Auffälliges rund um das Gerätehaus bemerkt hat, soll sich bitte bei der Polizei in Groß-Gerau oder einem Mitglied der Feuerwehr melden.