Erster Winterball der FF Wolfskehlen

Meldung von:  Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen

Nach 66 Jahren „Weihnachtsball“ hat sich die Vereinsführung nach einer Umfrage unter den aktiven Vereinsmitgliedern und nach sorgfältigem Abwägen entschieden, die Traditionsveranstaltung auf einen anderen Termin zu legen. Künftig gibt es einen Winterball im Januar.

Weihnachtsball mit wechselhaften Besucherzahlen
Der stets stimmungsvolle und fröhliche Weihnachtsball hatte in den letzten Jahren stark schwankende Besucherzahlen. Selbst unter den aktiven Vereinskameraden fanden sich immer weniger Besucher und Helfer, ohne die ein Fortbestand der Veranstaltung schwer möglich erschien. So initiierte der Vorstand eine Umfrage unter den Kameradinnen und Kameraden zu möglichen Gründen für den wechselhaften Besuch und Verbesserungsvorschlägen. Eindeutiges Ergebnis ist, dass der Termin am ersten Weihnachtsfeiertag für viele verständlicherweise der Familie vorbehalten ist.

Erster Winterball am 13. Januar 2018
Nach ausgiebiger Diskussion entschied sich der Vorstand den traditionellen Termin an Weihnachten aufzugeben und stattdessen einen Winterball im Januar zu etablieren. Das Grundkonzept aus Tanzmusik, Tombola und Barbetrieb bleibt bestehen. Schon jetzt spricht der Vorstand der FFW eine herzliche Einladung an alle treuen und neuen Besucher aus am 13. Januar 2018 den ersten Winterball der FF Wolfskehlen im Bürgerhaus zu besuchen und sich den Termin vorzumerken. Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen rechtzeitig.